unsere Mission

Unsere Mission ist es nicht nur Vorbild für unsere Kinder zu sein. Ob Lebensmittel oder Haushaltswaren, es geht anders als die Konzerne des Konsums es uns gelehrt haben. Denn wir sind der Überzeugung, wenn es die Möglichkeit gibt wird sie auch genutzt.

Mit unserem Angebot wollen wir dich unterstüzen dass du ein nachhaltigeres Leben führen kannst. Nicht nur bei den Lebensmitteln, auch bei der Kosmetik und den Haushaltswaren gibt es unzählige Möglichkeiten auf nachhaltige Produkte zurück zu greifen. Ob im Laden oder in unserem Onlineshop, Nachhaltigkeit geht ohne auf hochwertige Lebensmittel und Produkte zu verzichten.

Die Mission lautet also allen Menschen die Möglichkeit zu geben nachhaltiger zu leben und zu konsumieren. Unseren eingens persönlichen Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Kinder zu leisten und ihnen zu zeigen dass es auch anders gut geht ohne auf was verzichten zu müssen.

Und warum das ganze?

Die Frage nach unserer Motivation ist eigentlich ganz einfach zu beantworten… Unsere Motivation sind unsere Kinder. Ja tatsächlich…

Als wir noch im Kindesalter waren sind wir sorglos aufgewachsen und hatten eine noch recht intakte Umwelt vor uns und für uns. Die Sorglosigkeit hielt lange an und uns war nicht bewusst dass damals schon umwelttechnisch so einiges im Argen war. Woher auch, die Informationsquellen waren nicht so zahlreich und wir nicht so aufgeklärt wie heute.

Mit der Zeit änderte sich unser Bewusstsein aufgrund verschiedener Ereignisse in unserem Leben. Erst war es eine Krebserkrankung die uns die Augen bezüglich der Ernährung öffnete. Wir fingen an verstärkt Bio-Produkte zu kaufen und unsere Ernährung anzupassen. Dann kam das erste Kind und dann begann die Frage nach der Nachhaltigkeit in unserem Leben. Unser zweites Kind brachte eine schwere Neurodermitis mit sich und wir stellten dann endgültig auf Bio-Produkte um. Auch die Kleidung wurde so gewählt, dass sie ihm gut tat und

Letztendlich wurden wir uns bewusst was wir alle der Umwelt antun und dass unsere Kinder nicht mehr die Sorglosigkeit erfahren können, die wir einmal hatten. Denn die Umwelt ändert sich drastisch ins negative und die Bedingungen unter denen die Kiddis umwelttechnisch erwachsen werden sind eher bescheiden.

Bevor wir aber aufgeben, wollen wir unseren Kindern zeigen, dass es auch anders geht. Nachhaltig, im Einklang mit der Umwelt und mit Rücksicht auf die Zukunft (unserer Kinder). Dabei geht es sicherlich nicht nur um den nachhaltigen Konsum, bzw. die Zufriedenheit mit und den Erhalt dessen was wir haben, sondern auch dass es wichtig ist zusammen zu halten um die Krise die sich anbahnt zu überstehen.